bevor ich euch mit Fragen bombadiere, wollte ich mich dann doch erstmal vorstellen.
Ich bin der Andreas, 42 Jahre alt oder jung (wie man will) und wohne im Kreis Recklinghausen. Frau, Kind, Hund und Haus sind auch vorhanden - ich war also nicht untätig in den vergangenen Jahren.
Wie komme ich dazu, mich hier anzumelden?
Intresse an Geschichte besteht bei mir von je her, besonders an deutscher Geschichte. Ich habe mittlerweile natürlich schon einige Bücher darüber gelesen.
Nun, lesen ist zwar schön, aber nichts zum anfassen.
Es war schon immer so, dass wenn ich Mopped fuhr und an einer Burg oder Ruine vorbei kam, direkt dorthin abbog um sie mir anzugucken. Ich hab mir dann immer so überlegt, was die Jungs wohl damals dort so getrieben haben.
Egal, ich schweife eine wenig ab.
Letztes WE fuhr ich mit meiner Frau durch unsere Landschaft und wir machten Halt an der Helenen Höhe in Haltern. Dort war früher ein Bikertreff. Das Haus ist nicht mehr bewohnt und im droht der Verfall. Ich geb`s zu, wir sind auf dem Gelände rumgekrochen ( meine Leidenschaft für eventuell Gehimnisvolles brach wieder hervor ) und fanden auf dem Gelände, ein enig vom Haus weg, an einem Abhang, eine mannshohe Tür in die ein Gang ging. Dieser Gang machte ein halbrund, wobei links und rechts, immer abwechselnd, kleine Kammern waren, und führte an andere Stelle des Hügel wieder ans Tageslicht.
Ich fand das natürlich sehr geheimnisvoll und hab im I-Net mal gesucht. Und so stieß ich auf euch. Anscheinend gab es im zweiten Weltkrieg dort eine Bunkeranlage. Ich vermute, dass der Gang dazu gehört.
Na auf jedenfall bin ich jetzt ein wenig infiziert. Es kann deshalb sein, dass ich euch mit Fragen belästige.
So, wer bis hier hin gelesen hat..... Vielen Dank dafür. Das soll auch jetzt erstmal reichen.
Grüße
der Andreas












Kommentar